AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen für das TurboCAD Training Center
Anmeldung
Bitte melden Sie sich schriftlich oder per E-Mail an. Geben Sie uns bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird terminlich mit Ihnen individuell abgestimmt.
Unsere Preise und Gebühren verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und gelten für Anmeldungen bis zum 31.12.2015.
Die Teilnahmegebühren stellen wir in der Regel vor dem Schulungstermin mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung.
Rahmenvereinbarungen
Bei höherem Weiterbildungsbedarf im Unternehmen bieten wir Ihnen individuelle Konditionenmodelle an: Nähere Informationen zu unserem Großkundenservice erhalten Sie unter Tel. 0841 – 99339720.
Ihre Rücktrittsgarantie bei Veranstaltungen Vertretung
Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Umbuchung
Sie können jederzeit auf einen anderen Veranstaltungstermin oder auch eine andere Veranstaltung umbuchen. Bei einer Umbuchung (nur einmalig möglich) erheben wir folgende Bearbeitungsgebühren:
- Umbuchung bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: kostenlos
- Umbuchung 4-2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: € 80,- zzgl. MwSt. (bei Tagungsveranstaltungen: € 30,- zzgl. MwSt.)
- Umbuchung ab 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 30 % der Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. Der Nachweis, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden sei, wird dem Kunden ausdrücklich gestattet.
Stornierung
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur schriftlich möglich. Bitte beachten Sie, dass wir folgende Bearbeitungsgebühren erheben:
- Bei Stornierungen weniger als 6-3 Wochen vor dem vereinbarten Schulungstermin 50% des Nettohonorar zuzüglich Umsatzsteuer.
- Bei Stornierung weniger als drei Wochen vor dem vereinbarten Schulungstermin 75% des Nettohonorars zuzüglich Umsatzsteuer.
Dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers. Bitte denken Sie bei einem Rücktritt daran, Ihre Hotelbuchung ebenfalls zu stornieren.
Absage von Veranstaltungen
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadensersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Flug- oder Bahntickets.
Änderungsvorbehalte
Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.
Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.
Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden vor. Die überlassenen Lehrgangsunterlagen dürfen weder vervielfältigt noch an Dritte entgeltlich oder unentgeltlich weitergegeben werden.
Leistungsinhalte bei Präsenzveranstaltungen Die jeweils angegebenen Teilnahmegebühren beinhalten, soweit nicht anders angegeben,
- Pausengetränke und
- Arbeitsunterlagen.
Leistungsinhalte bei Veranstaltungen im Hause des Auftraggebers Die Teilnahmegebühren beinhalten die Kosten des Schulungskurses und das Bereitstellen der Arbeitsunterlagen. Der Auftraggeber sorgt für die notwendige Hard- und Software sowie die entsprechenden Räumlichkeiten.
Hotelreservierungen
Sie erhalten von uns eine unverbindliche Hotelempfehlung. Buchen Sie Ihr Zimmer bitte direkt beim entsprechenden Hotel unter der angegebenen Adresse. In den Hotels steht Ihnen kein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen zur Verfügung.
Zahlungsabwicklung über TurboCAD Training Center Hans Jörg Bayer:
Raiffeisenbank Ingolstadt
100831000 (BLZ 721 608 18),
BIC GENODEF1INP,
IBAN DE63 7216 0818 0100 8310 00.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Ingolstadt.
TurboCAD Training Center, Dr.- Kurt-Schumacher-Ring 27, 85139 Wettstetten
Einzelunternehmen: Inhaber Hans Jörg Bayer.
Geschäftsführer: Hans Jörg Bayer..
USt.ID-Nr.: DE 202387360.
Hinweis zum Datenschutz
Die Speicherung und Verarbeitung der Kundendaten erfolgt unter strikter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes. Die Kundendaten werden zu Abwicklungs-, Abrechnungs- und Werbezwecken in Form von Ihrem Namen, dem Namen Ihres Unternehmens, Ihrer Postanschrift oder der Ihres Unternehmens, Ihrer Telefonnummer sowie Ihrer E-Mail- Adresse gespeichert. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Rechtsstand 30.08.2011
Garantieerklärung für Hardware
Auf alle Geräte, die Sie in unserem Internetshop unter der Domain www.turbocadkurse.de oder direkt im TurboCAD Training Center erwerben, erhalten Sie eine Garantie gemäß den nachfolgenden Bedingungen:
Grundsätzlich gilt: Durch die Garantie werden die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bzw. des Kunden aus dem Kaufvertrag, aus dem Mängelhaftungsrecht und aus dem Produkthaftungsgesetz nicht berührt.
Garantiegeber ist das TurboCAD Training Center, Dr. Kurt-Schumacher-Ring 27, D-85139 Wettstetten.
Räumlicher Geltungsbereich der Garantie:
Die Garantie gilt für unsere Kunden, die ihren Wohn- oder Firmensitz innerhalb der Länder der Europäischen Union haben.
Dauer der Garantie und Beginn der Garantiezeit:
Auf alle Geräte, die Sie von uns über die oben genannten Kanäle erwerben, erhalten Sie eine Garantie von 12 Monaten.
Bei jedem Kauf eines Gerätes, welches Sie bei uns über unseren Internetshop unter der Domain www.turbocadkurse.de oder direkt im TurboCAD Training Center erwerben, ist eine 12-monatige Standard-Garantie ohne Aufpreis enthalten.
Die Garantiezeit beginnt mit Zustandekommens des Kaufvertrages über das Gerät. Erbrachte Garantieleistungen verlängern die Garantiezeit nicht.
Der Gegenstand unserer Garantie und deren Inhalt:
Unsere Garantie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit aller technischer Bauteile des Gerätes (Notebooks, PCs, Tablets, Smartphones oder des Monitors), welches zuvor über unseren Internetshop unter der Domain www.turbocadkurse.de oder direkt im TurboCAD Training Center erworben wurde. Die Garantieansprüche bestehen bei Material- und Konstruktionsfehlern sowie bei hardwareseitig technisch bedingten Funktionsstörungen.
Nicht von der Garantie umfasst sind Mängel aufgrund durch nach dem Kauf installierte Software, durch nicht fachgerecht durchgeführte Eingriffe, durch Betriebs- und Bedienungsfehler, durch unsachgemäße Behandlung, durch Flüssigkeitsschäden (Softgetränke, Kaffee, Wasser und ähnliche Flüssigkeiten), durch Witterungseinflüsse sowie Unglücksfälle, Naturkatastrophen, Blitzschlag, Wasser, Feuer und Aufruhr, durch Überspannung sowie elektrische Defekte aufgrund von nicht durch den Hersteller zugelassenen Ladegeräten, durch Sturzschäden. Ebenfalls von der Garantie nicht umfasst sind Mängel, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und / oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind, durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien und Reinigungsmittel. Auch Mängel an Verbrauchsmaterial wie bspw. Batterien bzw. Akkus, an zerbrechlichen Teilen wie bspw. Glas, Display, Linsen durch Bruch sowie an Verschleißteilen wie z.B. entfernbare Speicherkarten, Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven sind von der Garantie nicht umfasst.
Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur, noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, so wird durch uns der Zeitwert des Gerätes erstattet.
Auf- oder Abbau eines defekten Teils oder des Produktes sind nicht Gegenstand der Garantieleistungen.
Wir übersenden das ausgetauschte Produkt bzw. das reparierte Produkt im Garantiefall auf unsere Kosten an Sie. Ersetzte Teile sowie ausgetauschte Produkte, die bei uns verbleiben, gehen in unser Eigentum über.
Wie Sie eine Garantieleistung in Anspruch nehmen:
Im Garantiefall übersenden Sie uns bitte Rechnungsnummer und ggf. Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre aktuelle Anschrift sowie Ihre Telefonnummer und eine Dokumentation des Mangels mit detaillierten Angaben oder Bildern, wie ggf. einer Bezeichnung des Bauteils und der Bauteilnummer an unsere E-Mail-Adresse info@turbocadkurse.de
Im Garantiefall erhalten Sie von uns auf Ihre vorherige Anforderung hin bei paketversandfähigen Geräten eine Paketmarke. Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden. Eine Erstattung von Kosten der Übersendung an uns, sofern Sie die von uns übersandte Paketmarke nicht verwenden oder diese nicht bei uns angefordert haben, erfolgt nicht.
Wenn das Gerät nicht paketversandfähig ist, wird diese durch uns abgeholt von einem von uns beauftragten Spediteur bzw. Dienstleister. In diesem Fall bitten wir Sie, das Gerät versandgerecht bereitzustellen bzw. bereitzuhalten.
Wichtiger Hinweis zur Datensicherung:
Bitte führen Sie zu Ihrer eigenen Absicherung eine regelmäßige Datensicherung durch. Wir als Garantiegeber können keine Haftung für einen etwaigen Datenverlust aufgrund eines Defekts oder nach einer Reparatur übernehmen.